Durch die Vizemeisterschaft in der Oberliga der männlichen B-Jugend hatte sich die HSG Verden-Aller in der A-Jugend einen Platz in der Relegation zur Handball-Regionalliga ergattert. Nach einem 33:31-Erfolg in der Vierergruppe gegen den VfL Westercelle lebte beim Nachwuchs aus der Domstadt die Hoffnung auf einen Platz in der Liga. Doch nach zwei Niederlagen gegen die JSG Söhre-Himmelsthür und den TSV Anderten steht nun fest: Die HSG Verden-Aller ist auch in der neuen Spielzeit ein Oberligist.
Nach einer 26:33 (13:16)-Heimniederlage gegen die JSG Söhre-Himmelsthür war die Ausgangslage für das Auswärtsspiel beim TSV Anderten klar: Nur ein Sieg hätte der HSG noch zu Platz zwei in der Gruppe drei und damit zur Teilnahme an einer zweiten Relegationsrunde verholfen. Beim Zwischenstand von 16:16 (35.) durfte die Crew von Trainerin Lana Caesar noch auf einen Erfolg in der Fremde hoffen. Doch in der Folge zog der gastgebende Drittliganachwuchs vorentscheidend auf 26:20 (52.) davon. Am Ende verlor Verden mit 28:30.
Während es für die HSG Verden-Aller letztlich nicht gereicht hat, startet die JSG Söhre-Himmelsthür in der Saison 2026/27 sicher in der Regionalliga. Der TSV Anderten spielt am kommenden Sonnabend in Beckdorf um den letzten freien Startplatz.