Ministerin Corinne Cahen erklärte, es gebe derzeit noch weitere aktive Cluster in anderen Altenheimen. Das Ministerium sei bei der Mitteilung dieser Cluster vorsichtig, da die mediale Aufmerksamkeit die Einrichtungen unter zusätzlichen Druck setze, so Cahen.
Weitere Cluster in Altenheimen gebe es derzeit in Redingen/Attert, Schifflingen, Rodange, Bofferdingen und Erpeldingen. Insgesamt 64 Altenheimbewohner waren Stand Montagabend mit dem Corona-Virus infiziert. In 27 Einrichtungen hätten die Bewohner bereits vor mehr als zwei Wochen ihre zweite Impfung erhalten, so Cahen.
Im Altenheim in Niederkorn sei vor allem aufgefallen, dass es viele Re-Infektionen gegeben habe - die Bewohner seien also nach einer überstandenen Infizierung erneut krank geworden.