Abgezeichnet hatte sich der Transfer schon seit Tagen, nun ist er offiziell: Noah Darvich (19) wechselt für eine Saison auf Leihbasis vom VfB zur SV Elversberg, wo er Spielpraxis sammeln soll. Der Bundesliga-Aufsteiger erhält dabei nach Informationen unserer Redaktion keine Kaufoption.
"Wie bei anderen jungen Spielern ist auch für Noah ein Wechsel auf Leihbasis sehr sinnvoll, um auf hohem Niveau gefordert zu werden und wichtige Erfahrungen zu sammeln", sagt VfB-Sportvorstand Fabian Wohlgemuth, "die SV Elversberg ist dafür eine ausgezeichnete Adresse. Wir wünschen Noah und den Elversbergern alles Gute für die anstehende Spielzeit und werden den Weg von Noah intensiv beobachten.“