In der vergangenen Saison war Mittelfeldspieler Yannik Keitel (26) vom VfB an den FC Augsburg ausgeliehen – nun haben sich beide Seiten auf eine Ausdehnung des Kontrakts verständigt. Demnach wird die Leihe um eine Saison verlängert, der FCA übernimmt nach Informationen unserer Redaktion auch weite Teile des Gehalts. In Stuttgart wären die Einsatzchancen für Keitel ungewiss gewesen, sein Vertrag beim VfB läuft bis 2028. Die Augsburger haben sich zudem eine Kaufoption gesichert.
David Scheu