Bahnchefin Palla setzte der neuen Transparenz nach der ersten Medienfrage bereits Grenzen: Der Revisionsbericht zu den Versäumnissen bei Planung und Bau bleibe intern und werde nicht veröffentlicht: "Das sind Geschäftsgeheimnisse." Klaus Müller, der Leiter der Projektgesellschaft, sprach davon, dass man dafür sorge, entscheidende Etappentermine wie die besseren Wege im Bonatzbau (im Bild) dann auch einzuhalten. Ministerpräsident Özdemir sagte, er kennen den Revisionsbericht nicht, er kenne nur die Aussagen der aktuellen Bahnführung. "Wir bauen nicht. Die Bahn baut." Er glaube aber den Zusagen. Man werde der Bahn aber genau auf die Finger schauen. Entscheidend sei, dass es keine Abstriche am Projekt gebe - die Digitalisierung müsse kommen.
Andreas Geldner