Derzeit erörtert die Feuerwehr gemeinsam mit Vertretern der Stadt, inwieweit die Halle für die Löscharbeiten eingerissen werden soll. Statiker prüfen das Gebäude derzeit vor Ort.
Unterdessen steht ein Schichtwechsel bei der Feuerwehr an. Erschöpfte Einsatzkräfte werden ausgetauscht und Atemschutzflaschen gefüllt. „Das ist ein anspruchsvoller Einsatz für Feuerwehr, Rettungskräfte und Polizei“, sagt Feuerwehrsprecher Carsten Ruick.
Die Löscharbeiten werden sich wohl noch bis in den späten Dienstagabend hinziehen. Die Ursache für das Feuer ist bisher unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Jörg Breithut