Feuerwehrsprecher Carsten Ruick geht davon aus, dass das Feuer soweit unter Kontrolle ist, dass es vom Foyer nicht mehr auf andere Hallenbereiche überspringen werde. Allerdings gibt es keine Hoffnung mehr für den Eingangsbereich. „Das Foyer muss zumindest teilweise eingerissen werden“, sagt Ruick. Zu groß sei das Risiko, dass es noch Glutnester in schwer zugänglichen Gebäudeteilen wie Kabelschächten gebe.
Derzeit prüfen Experten, ob das Foyer komplett oder nur Teile des Daches eingerissen werden - und ob größere Bagger angefordert werden müssen. Die Höhe des Sachschadens ist weiter unklar.