Mit einer durchwachsenen Bilanz schließen die hiesigen Jugendmannschaften ihre Saisons ab. Zum Abschluss gab es sowohl Siege als auch Niederlagen.
In der A-Junioren-Landesliga hielt die U19 des JFV Delmenhorst mit dem späteren Landesligameister JFV Edewecht zwar lang mit, verlor am Ende jedoch mit 1:4 (0:0). Die Delmestädter beenden die Saison damit als Dritter.
Beim Abschiedsspiel von Trainer Torsten Flügger, der die Herren des TV Stuhr übernimmt, fielen im ersten Durchgang keine Tore. Im zweiten Abschnitt gingen die Gäste durch Tom Eiskamp mit 1:0 in Führung (50.). Die Delmenhorster verschossen danach erst einen Elfmeter, ehe Brian Ritter einen weiteren zum 1:1 nutzte (72.).
Anschließend ging es hin und her, beide Teams hatten den Führungstreffer auf dem Fuß. Doch die Edewechter zeigten sich abgezockter: Simon Fischbeck erzielte das 2:1 (80.), Mika Kasperak unterlief ein Eigentor zum 1:3 (85.), ehe Santiago Ruiz den 4:1-Schlusspunkt setzte (90.+1). "Das Spiel heute war ein Spiegelbild der ganzen Saison. In Topspielen konnten wir immer auf Augenhöhe agieren, jedoch konnten wir unsere vielen Chancen nicht immer in Tore umzumünzen. Da waren die Gegner meist kaltschnäuziger vor dem Tor. Auf der anderen Seite hauen wir uns die Bälle teilweise selbst rein. Am Ende können wir aber stolz auf die Saison unserer Jungs und den dritten Platz sein", bilanzierte Coach Maik Hannebauer.
Auf dem letzten Platz der Landesliga beendet der TSV Ganderkesee die Saison trotz eines 5:4 (3:2)-Sieges gegen den WSC Frisia. Tim Jasper Kumpf erzielte einen Viererpack, darunter das 1:0 in der ersten Minute und das 5:4 in der siebten Minute der Nachspielzeit. Zudem netzte Felix Raue.
Einen spannenden letzten Spieltag hatte die U17 des JFV Delmenhorst vor der Brust. Sowohl die Vizemeisterschaft als auch der Abstieg waren noch möglich. Die B-Junioren zeigten jedoch eine starke Leistung und siegten mit 4:1 (2:0) bei Kickers Emden und feierten so den Klassenerhalt und die Vizemeisterschaft.
Die JFV-Führung besorgte Matteo Kobiella mit einem frühen Doppelpack (2./12.). Mit dem 2:0 ging es in die Kabinen, doch schnell nach Wiederanpfiff verkürzte der Gastgeber auf 1:2 (48.). Anschließend drückten die Kickers auf den Ausgleich. Inmitten dieser Phase köpfte Lenny Müller-Markwart das 3:1 (60.), Jaden Jari Höft ließ noch das 4:1 folgen (73.).
Die JSG Stenum/Bookholzberg unterlag derweil zum Abschluss mit 1:4 (0:2) dem FC Rastede. Den Ehrentreffer steuerte Melvin Jasper Weßels bei (45.). Die JSG bleibt damit sieglos und beendete die Saison als Absteiger mit zwei Punkten auf dem letzten Platz.
Keinen Zähler ergatterte die U15 des JFV Delmenhorst in der Niedersachsenliga. In dieser höchsten Spielklasse des Landes setzte es zum Ende eine 1:6 (1:5)-Packung beim Staffelsieger VfB Oldenburg. Für die C-Junioren ging es jedoch von Beginn an nur darum, gegen die Topteams des Bundeslandes etwas zu lernen.