Mit drei Siegen aus den ersten drei Spielen liegt der TV Neerstedt erst einmal an der Spitze der Handball-Oberliga Nord. Im Heimspiel gegen den OHV Aurich II musste das Team von Trainer Andreas Müller allerdings etwas zittern, bis der 31:29 (16:10)-Erfolg feststand. Die erste Hälfte dominierten die Neerstedter und gingen mit einem 16:10-Vorsprung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber schnell auf 20:12 (35.), schalteten dann jedoch mehrere Gänge zurück. Plötzlich stand es 24:24 (50.), aber in der Schlussphase steigerte sich der TVN wieder. Raik Steenken, mit neun Toren bester Neerstedter Werfer, machte mit dem 31:29 den Sieg perfekt. Weiter geht es für den TVN am 11. Oktober mit einer Partie bei der SG Bremen-Ost.
TV Neerstedt - OHV Aurich II 31:29 (16:10)
Neerstedt: Müller, Pecht, Oltmanns - Auffarth, Hansen (4), Hoffmann (2/1), Hülsmann (6), Kunz, Niemann, Pal (3), Schrader (2), Steenken (9), Tapken (3), Tolck, Wefer (2), Wilhelm
Siebenmeter: TVN 3/1, OHV 4/3
Zeitstrafen: TVN 6, OHV 2