Im Rückspiel um die Bezirksmeisterschaft mussten sich die U17-Fußballer des TB Uphusen dem VfL Westercelle mit 2:4 (0:1) geschlagen geben. „Leider lief von Beginn an nichts zusammen an diesem Tag. Wir waren teilweise wie gelähmt, der Gegner war uns in allen Belangen überlegen und hat verdient gewonnen“, kommentierte Trainer Björn Meyer.
Sein Team geriet früh in Rückstand (7.). War ein Erfolg aufgrund des knappen Halbzeitrückstandes noch in Reichweite, sorgten die Gastgeber dann aber mit ihren Treffern in den Spielminuten 50 und 55 für die Vorentscheidung. Für den TB Uphusen gestalteten Lukas Kuhn (65.) und Morten Lühwink (70.) das Ergebnis erträglicher. Zwischendrin erzielte der VfL Westercelle Tor Nummer vier (68.).
„Wir haben uns das Saisonfinale anders gewünscht, aber über allem stehen eine tolle Spielzeit und unfassbar schöne Jahre mit dieser Mannschaft“, enden für Björn Meyer 13 Jahre als Jugendtrainer mit den Jungs des Jahrgangs 2009. Die Uphuser Talente wechseln nun komplett in die U19 und werden dort von Trainer Daniel Throl auf ihre Zeit im Seniorenbereich eingestimmt.