Jüngst feierte Nils Boldt, Trainer der U17-Junioren des FC Verden 04, mit seiner Mannschaft den Titelgewinn in der Fußball-Bezirksliga und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga. Boldt hatte die Mannschaft im vergangenen Sommer von seinem langjährigen Vorgänger Tobias Witzel übernommen. Kurz nach dem Gewinn der Meisterschaft teilte Nils Boldt seinen Schützlingen seinen Ausstieg mit.
"Nils ist vor einigen Wochen auf uns zugekommen und hat uns über seinen Wunsch informiert, dass er sich zukünftig eher im Herrenbereich sieht. Als Verein wollen wir ja nicht nur Spieler, sondern auch Übungsleiter in ihrer Entwicklung fördern. Nils hat hier im letzten Jahr tolle Arbeit geleistet, für die wir uns recht herzlich bedanken. Er bleibt uns im Verein erhalten, denn Nils gehört zukünftig als Co-Trainer zum Staff der zweiten Herren in der Bezirksliga", erklärte Jugendleiter Tino Kulpe. Zweitherrentrainer Jan Twietmeyer kann zukünftig also auf die Unterstützung durch Nils Boldt setzen.
Zeitgleich stellte Tino Kulpe auch den Nachfolger Boldts vor: Mit Patrik Czichos steht zukünftig ein erfahrener Trainer in der Verantwortung für die FC-Talente aus dem Jahrgang 2009. Czichos bringt langjährige Erfahrungen mit an die Aller. Zuletzt trainierte er die Regionalliga-Damen des ATS Buntentor. "Patrik hat sich selbst ein Bild von den Jungs gemacht und dann nach kurzer Bedenkzeit zugesagt. Wir freuen uns über diese Zusage und sehen die Mannschaft bei ihm in guten Händen", freut sich auch Verdens Sportlicher Leiter im Jugendbereich, Axel Sammrey, der den Kontakt zum Ottersberger gesucht hatte.