Paralympics
Sportschützin Elke Seeliger aus Weyhe gehört zum zweiten Mal nach 2016 in Rio zum Aufgebot des Deutschen Behindertensportverbandes für die Paralympics in Tokio. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie auf den Sommer 2021 verschoben, finden die Wettbewerbe nun vom 24. August bis 5. September mit 130 deutschen Startern statt. „Ich habe nach dem wahnsinnigen Durcheinander eigentlich schon gebangt“, gestand Elke Seeliger, die sich natürlich riesig über die Nominierung freute. Neben ihr gehören Tim Focken – ebenfalls aus dem Nordwestdeutschen Schützenbund (NWDSB) - sowie Natascha Hiltrop, Bernhard Fendt, Tobias Meyer und Moritz Möbius zum sechsköpfigen Schützen-Aufgebot im Team Deutschland Paralympics. Die in Bremen geborene Seeliger wird sich hauptsächlich in heimischer Umgebung vorbereiten. „Suhl ist doch einige Kilometer weit entfernt“, erklärte die Schützin des SV Bassum 1848.