Letztes Update:
20210720100035

Sportschützin Seeliger im Paralympics-Team

08:52
20.07.2021

Paralympics

Sportschützin Elke Seeliger aus Weyhe gehört zum zweiten Mal nach 2016 in Rio zum Aufgebot des Deutschen Behindertensportverbandes für die Paralympics in Tokio. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie auf den Sommer 2021 verschoben, finden die Wettbewerbe nun vom 24. August bis 5. September mit 130 deutschen Startern statt.  „Ich habe nach dem wahnsinnigen Durcheinander eigentlich schon gebangt“, gestand Elke Seeliger, die sich natürlich riesig über die Nominierung freute. Neben ihr gehören Tim Focken – ebenfalls aus dem Nordwestdeutschen Schützenbund (NWDSB) - sowie Natascha Hiltrop, Bernhard Fendt, Tobias Meyer und Moritz Möbius zum sechsköpfigen Schützen-Aufgebot im Team Deutschland Paralympics. Die in Bremen geborene Seeliger wird sich hauptsächlich in heimischer Umgebung vorbereiten. „Suhl ist doch einige Kilometer weit entfernt“, erklärte die Schützin des SV Bassum 1848.

Jürgen Juschkat

Hannah Fricke und Tom Deicke holen in Berlin Gold

14:40
19.07.2021

Leichtathletik

Die Ausbeute war ordentlich. Mit drei Titeln und insgesamt acht Medaillen sind die Bremer Leichtathleten von den Norddeutschen Meisterschaften für die U 16 sowie die U 20 aus Berlin-Lichterfelde zurückgekehrt. In der U 16 gewann Werder-Talent Hannah Fricke gleich zweimal Gold, in der U 20 gelang Tom Deicke vom Bremer LT der Sieg. Für den Werder-Tross kamen zudem vier Silbermedaillen sowie eine bronzene heraus. Hannah Fricke war über 80 Meter Hürden (11,89 Sekunden) die Beste, dazu flog sie beim Dreisprung deutlich weiter als die Konkurrenz. Sie schaffte 11,68 Meter  - und kann sich Hoffnungen auf eine Medaille bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften Anfang September in Hannover machen. Derzeit liegt sie auf Rang zwei der nationalen Bestenliste. Tom Deicke verfehlte mit 55,64 Sekunden über 400 Meter Hürden seine Bestzeit nur knapp. Er ist momentan Sechstbester in der nationalen Rangliste der U 20 und hofft auf den Endlauf bei den Deutschen Meisterschaften Ende Juli in Rostock. Stabhochspringer Joshua Olabisi (U 20/4,50 m) und Weitspringer Dwayne Assan (U 16/619 m) sowie die beiden Sprintstaffeln der U 20 holten Silber.

Olaf Dorow

Beiträge zu den Themen Radsport und Fußball

13:37
19.07.2021

Bremer Sport TV

Rund ums Rad geht es bei der 232. Sendung des Bremer Sport TV, die an diesem Dienstag am 20 Uhr auf Radio Weser.TV ausgestrahlt wird. Unter anderem gibt es Beiträge über das Radrenntraining beim RCB Bremen und über den Einradtag beim TV Lilienthal. Was sich hinter dem neu gegründeten Klub FUMS United verbirgt, verrät ein Film und ein Gespräch zwischen dem Vereinsvorsitzenden Daniel Hörmann und Florian Diettrich. Überdies gibt es noch Bilder vom Lottopokal-Finale zwischen dem Bremer SV und dem Brinkumer SV. Durch die Sendung führen Annika Redmer, Bona Hyun und Florian Diettrich.

Frank Büter