Frauenfußball
Die Fußballerinnen des SV Werder Bremen haben ihre Testspielphase mit einem 3:1 (2:1)-Erfolg beim Regionalligisten TV Jahn Delmenhorst eröffnet. Das erste Tor in dieser Sommervorbereitung des Bundesligisten erzielte Neuzugang Christin Meyer (5.). Nach dem zwischenzeitlichen 1:1 (31.) sorgte Lina Hausicke vom Elfmeterpunkt für die Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel traf mit Maja Sternad schließlich ein weiterer Neuzugang zum 3:1-Endstand (54.). „Es war ein ordentlicher Auftritt. Wir haben viel Spielfreude an den Tag gelegt, aber den einen oder anderen Treffer zu wenig erzielt", sagte SVW-Trainer Thomas Horsch, der insgesamt 20 Spielerinnen einsetzte. Weiter geht es am kommenden Sonntag um 14 Uhr mit einem Testspiel in Malente gegen Aarhus GF aus Dänemark.