Die VfB-Ultras vom Commando Cannstatt haben der Mannschaft und den Verantwortlichen des Clubs zu "ihrem couragierten Auftreten in den letzten Monaten" gratuliert - mit einem Spruchband auf dem Trainingsgelände. "Sowohl auf als auch neben dem Platz konnte das eine oder andere Ausrufezeichen gesetzt werden. Explizit möchten wir nochmals die Rolle des VfB in der Fernsehgelddebatte, aber auch die gute Kommunikation in der aktuellen Pandemiesituation und den Willen zur Aufklärung des Datenskandals hervorheben", heißt es in einer begleitenden Mitteilung.
Auch ein mahnender Zeigefinger wird gehoben - hinsichtlich der in den letzten Tagen ans Tageslicht gekommenen Spannungen im Club. Man hoffe, dass Thomas Hitzlsperger und Claus Vogt "sich ihrer gemeinsamen Verantwortung für das positive Bild des VfB Stuttgart in den letzten Monaten" bewusst sind.
Sportredaktion