Die gestern angekündigte MRT bei Nicolas Gonzalez brachte die bittere Gewissheit: Das Innenband im linken Knie hat einen "kleinen Teilriss". Laut VfB-Sportchef Sven Mislintat ist es aber "nicht ganz so schlimm", eine OP sei nicht nötig, die Verletzung heile "von selbst". Er geht von nur von zwei Wochen Pause aus. Das Spiel gegen Bayern sei unmöglich, käme zu früh. Auch gegen Bremen wird Gonzalez wohl passen müssen.
Mislintat war zudem voll des Lobes für den Angreifer: "Was er spielt, ist beeindruckend. Aber wir haben durchaus auch ohne ihn gute Spiele gezeigt. Trotzdem ist Gonzalez ein ganz wertvoller Spieler für uns."