Der Direktor der Santé, der für Gesundheitsministerin Paulette Lenert einspringt, erklärt, dass mittlerweile klar bewiesen ist, dass sich das Corona-Virus in geschlossenen Räumen weitaus schneller verbreitet als draußen.
Solange die Maskenpflicht auch draußen eingehalten werde und so lange man nicht gerade esse oder trinke, sei die Infektionsgefahr verhältnismäßig gering. Trotzdem weist Schmit darauf hin, dass das Virus derzeit immer noch weit verbreitet ist. Das Team des Contact Tracing könne seine Arbeit derzeit aber noch problemlos ausführen - von 1000 Fällen würden rund 900 über das Contact Tracing ermittelt werden.