Premierminister Bettel tritt in Begleitung von Santé-Direktor Jean-Claude Schmit ans Rednerpult. Die Gesundheitsministerin könne aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen, so Bettel.
Das Niveau der Neuinfektionen sei hoch, aber nicht exponentiell. Auch die Situation in den Krankenhäusern sei derzeit allgemein stabil.