Auch die traditionelle Sammelaktion "Mois du don" des Roten Kreuzes kann wegen der Pandemie nicht abgehalten werden. Allerdings ist man gerade unter den aktuellen Umständen auf finanzielle Mittel mehr denn je angewiesen. Rita Krombach, Vize-Präsidentin des Roten Kreuzes erklärt: "Da es den Freiwilligen nicht möglich sein wird, persönlich bei den Menschen vorstellig zu werden und ihnen unsere Projekte zu erklären, setzen wir diese Jahr auf die sozialen Netzwerke und den guten Willen der Bevölkerung".
Spenden können über das Online-Portal des Roten Kreuzes oder per Überweisung an CCPLULL LU52 1111 0000 1111 0000 getätigt werden.