Seit Beginn der Impfkampagne im Januar 2021 wurden im Impfzentrum Siekhöhe und durch die mobilen Teams sowie durch niedergelassene Ärzt*innen in der Stadt Göttingen insgesamt knapp 100.000 Impfungen verabreicht. Geimpft werden bislang Menschen, die aufgrund ihres Alters, ihres Berufs, einer medizinischen Indikation oder als Pflegeheimbewohner*in dazu berechtigt sind. Ab Montag, 7. Juni 2021, ist die Impfpriorisierung für Menschen ab zwölf Jahren aufgehoben.
So verteilen sich die verabreichten Impfdosen auf die einzelnen Gruppen:
- Zeitraum: 5. Januar bis 3. Juni 2021
- Indikation nach Alter: 21.838
- Berufliche Indikation und Pflegeheimbewohner*innen: 39.243
- Medizinische Indikation : 12.053
- Impfungen durch niedergelassene Ärzt*innen (nach Angaben des Niedersächsischen Innenministeriums, Stand 26. Mai 2021): 26.522
- Gesamtsumme: 99.656
Hier geht es zur vollständigen Meldung.
Verena Schulz