Die Sieben-Tage-Inzidenz der Corona-Neuinfektionen ist in Hamburg weiter angestiegen. Am Freitag lag die Zahl der Fälle pro 100 000 Einwohner binnen einer Woche nach Angaben der Gesundheitsbehörde bei 70,9, am Tag vorher waren es noch 66,7. Vor einer Woche betrug der Wert nur 59,4. Die Zahl der Menschen, die im Zusammenhang mit dem Virus gestorben sind, erhöhte sich um 3. Nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) erreicht ihre Gesamtzahl nun 1733.
Am Freitag kamen 237 neu nachgewiesene Corona-Fälle hinzu, am Tag zuvor waren es 309. Vor einer Woche wurden lediglich 157 neue Fälle gemeldet. Seit Beginn der Pandemie haben sich laut Gesundheitsbehörde mindestens 91 891 Hamburger mit dem Coronavirus infiziert; 86 000 von ihnen gelten dem RKI zufolge als genesen.
In den Hamburger Krankenhäusern wurden nach Angaben der Gesundheitsbehörde mit Stand Donnerstag 101 Covid-19-Patienten behandelt, davon 37 auf Intensivstationen. Die Gesamtzahl der Patienten blieb damit im Vergleich zu Mittwoch ähnlich.
Bis einschließlich Donnerstag wurden 1 330 001 Hamburgerinnen und Hamburger mindestens einmal gegen Corona geimpft. Das sind laut RKI 71,8 Prozent der Bevölkerung. 1 268 549 Menschen oder 68,5 Prozent der Hamburger sind vollständig geimpft.