Während Cashless, also das bargeldlose Bezahlen, an vielen Schweizer Festivals bereits zum guten Ton gehört, zückt man hier am Open Air Gampel noch immer das Portemonnaie an der Bar. Das könnte sich zukünftig ändern. Mediensprecher Olivier Imboden erklärt auf Nachfrage: «Das ist ein Thema, was wir derzeit intensiv evaluieren.» Im Nächsten Jahr werde man allfällige Test mit den Helfern durchführen. Für alle Besucher wird es aber frühestens in zwei bis drei Jahren ein Thema.
Remo Bernet