🍺🍺🍺 175 Jahre Bergquell Brauerei Löbau GmbH 🍺🍺🍺
🍺 175 Jahre! So alt sind nicht mal wir von der IHK Dresden und wir sind ja schon der Silberrücken unter den sächsischen Institutionen! 😉
🍺 Seit 175 Jahren wird nun also in Löbau schon 🍻lecker Bierchen 🍺 gebraut und verkauft. Und Corona hin oder her, da lassen wir es uns einfach nicht nehmen, die Zoom-Calls mal Zoom-Calls sein zu lassen, wieder raus in 'nen richtigen Betrieb zu gehen und mit Maske und Abstand Urkunde und Glückwünsche persönlich zu übermitteln❗️
🍺 Kollege Tamme aus der Zittauer IHK-Geschäftsstelle traf vorhin Steffen Dittmar, der die Geschicke der Brauerei seit 22 Jahren lenkt. Doch Dittmar hat in den 22 Jahren ordentlich Leben in die 175 Jahre alte "Bude" gebracht:
💪 insgesamt 30 Mio. Euro investiert
💪 Produktion von 7.000 Liter auf 200.000 Liter hochgeschraubt.
💪 Mitarbeiter auf 50 hochgeschraubt
🍺 Eine der modernsten Privatbrauereien Deutschlands haben wir da im IHK-Bezirk stehen. Innovationen, kreative Ideen und regionales Engagement gehören zu Bergquell einfach dazu! Ob nun energetisch nachhaltig unterwegs mit Energieschaukel „EquiTherm“, traditionell mit der größten Trabbi-Ausschankflotte oder Auslieferungen mit den eigenen Pferdegespannen oder abgehoben mit Ballon oder Ultralight-Flugzeug.
🍺 In Löbau geht einiges und wurde im vergangenen Jahr ja auch mit dem Unternehmerpreis des Ostdeutschen Sparkassenverbandes (OSV) ausgezeichnet!
🍺 Also Männers und Frauens: auf die nächsten 175 Jahre und bleibt bitte weiter so pfiffig und mit viel Liebe zum Produkt am Ball! Prost!🍻
#GemeinsamWirtschaftStärken #gemeinsamerfolgreich