Da waren es nur noch vier. 1815 wurde die Oberlausitz aufgeteilt, der nordöstliche Teil mit Görlitz und Lauban kam an Preußen, der Südwestliche blieb bei Sachsen. Zum Zittauer Stadtgeburtstag 1855 gratulierten diese. Irgendwie traurig.
#zittau #löbau #kamenz #bautzen #budissin #sechsstädtebund #hexapolis #1000lusatia #1000jahreoberlausitz