Der Badeausflug zum Berzdorfer See ist zukünftig noch sicherer: Gestern wurde die neue Rettungsstation offiziell der Stadt übertragen - Rettungsschwimmer:innen vom DRK werden mit Start der Badesaison dann alles gut überblicken. Bis es soweit ist, genießen wir die Natur bei Aktivitäten am Wasser: Auf den Wegen am See lässt es sich richtig gut laufen und Fahrradfahren.
Unsere neu aufbereitete Webseite zeigt euch Tourenvorschläge und was es am See zu entdecken gibt. Schaut mal vorbei: www.goerlitz.de/Berzdorfer_See-1.html
Foto: Fouad Vollmer