Auf der Internetseite für Porsche-Investoren veröffentlichte das Unternehmen vorab einige Stellungnahmen von Aktionären, die sich über die virtuelle Hauptversammlung (HV beschweren. In einem Brief wendet sich ein Aktionär direkt an den Aufsichtsratsvorsitzenden Wolfgang Porsche und den CEO Michael Leiter. "Ich erinnere mich noch sehr gut an die erste Hauptversammlung nach dem historischen Börsengang
im Jahr 2023. Damals kamen wir in der Stuttgarter Porsche-Arena zusammen. Es war ein starkes, greifbares Signal des Aufbruchs und ein echtes Bekenntnis zur neuen Eigenständigkeit. Dass dieses Bekenntnis zum direkten Aktionärsdialog offensichtlich nur eine einmalige PR-Show zum IPO war und wir nun, im Jahr 2026, schon wieder in eine sterile virtuelle Hauptversammlung gezwungen werden, ist eine massive Enttäuschung. (...)"
Ein anderer Aktionär wählt eine vehementere Sprache und schrieb im Vorfeld: "Ich finde es eine absolute Frechheit den Aktionären gegenüber, dass die Hauptversammlung als virtuelle HV stattfindet. Kehren Sie zurück zu Präsenz HVs!!!"