Letztes Update:
20260622073206

TV Stuhr stellt neuen Co-Trainer vor

07:32
22.06.2026
Der TV Stuhr hat sein Trainerteam für die kommende Saison in der Fußball-Kreisliga Diepholz erweitert. Der Bezirksliga-Absteiger setzt zukünftig auf Tim Langreder als Co-Trainer unter Neu-Coach Torsten Flügger. Langreder ist in Stuhr kein Unbekannter. Im Juniorenbereich spielte der 25-Jährige bereits für den TVS. Auch in der ersten Herrenmannschaft war er eine feste Größe, ehe ihn eine schwerwiegende Verletzung in der Saison 2021/22 ausbremste. Langreder begann anschließend seine Trainerlaufbahn und absolvierte erfolgreich die Prüfung zur C-Lizenz. Langreder strebe an, in absehbarer Zeit die B-Lizenz zu erwerben. Auf seinem Weg dahin möchte Langreder wichtige Erfahrungen beim TV Stuhr sammeln.

Bruno Sellschopp

Ein neuer Innenverteidiger für den TuS Sudweyhe

09:21
19.06.2026
Der TuS Sudweyhe hat die vergangene Saison in der Fußball-Bezirksliga Hannover souverän auf Tabellenplatz fünf beendet. Im Sommer verliert das Team um Coach Saimir Dikollari jedoch einige Leistungsträger. Unter anderem verlassen Joshua Brandhoff, Maximilian Wirth, Tom Köppener und Leon Behrami Sudweyhe. Nun konnte der TuS einen weiteren Neuzugang vermelden: Innenverteidiger Moritz Thölke wechselt an die Altenauer Straße, wie der Klub auf Instagram mitteilte. Der 27-Jährige lief zuletzt für den SV Barver in der 1. Kreisklasse auf. In der Vergangenheit sammelte Thölke für den TSV Wetschen auch schon Erfahrung in der Landesliga. "Moritz wird unser Team mit seiner kompromisslosen Spielweise, seiner Mentalität und seinem starken Zweikampfverhalten definitiv verstärken", teilte der Klub mit.

Bruno Sellschopp

Matou Bier wechselt zum SV Weyhe

09:17
18.06.2026
Der SV Weyhe hat sich für die kommende Saison Verstärkung vom Gemeindenachbarn besorgt. Dem angehenden Fußball-Bezirksligisten schließt sich Matou Bier an. Bier lief zuletzt für den TuS Sudweyhe auf, wo er sowohl für die Bezirksliga-Herren als auch die U19 in der Niedersachsenliga Spielpraxis sammelte. Für die Herren des TuS Sudweyhe stand Bier in der abgelaufenen Saison dreimal auf dem Rasen. Dabei gelangen ihm zwei Tore. "Matou überzeugte im Training mit starkem Dribbling und guter Technik", heißt es in der Mitteilung des SV Weyhe. Der talentierte Offensivspieler soll in der kommenden Saison nicht nur bei Herren des SVW zum Einsatz kommen, sondern auch in der U19 des JFV Weyhe-Stuhr.

Bruno Sellschopp