Triathlet Oliver Sebrantke aus Stuhr ist kürzlich bei den Deutschen Meisterschaften am Rothsee in Schleswig an den Start gegangen. Bei hochsommerlichen Temperaturen duellierte sich Sebrantke auf der Mitteldistanz (1,9 Kilometer Schwimmen, 90 km Radfahren, 21,1 km Laufen) mit starker Konkurrenz. "Umso mehr freut mich die erreichte Platzierung auf nationalem Niveau", sagte der Triathlet, der nach 4 Stunden und 23 Minuten die Ziellinie überquerte. Das bedeutete in seiner Altersklasse (M50) die deutsche Vizemeisterschaft.
Schneller war lediglich Sebastian Blecke aus Berlin, der sechs Minuten früher das Ziel erreicht hatte. "Ich habe aber gemerkt, dass ich noch genug Luft in meiner Lunge hatte, sodass es auch für eine Langdistanz gereicht hätte", betonte Sebrantke, der nach seiner WM-Teilnahme auf Hawaii und dem Gesamtsieg in Hannover-Limmer vor acht Jahren mit der Langdistanz abgeschlossen hatte. "Aber zum Glück nur eigentlich", schmunzelte Sebrantke. "Ich merke, dass eine Zielzeit von unter neun Stunden immer noch möglich ist – das weckt neues Feuer."