Beim SGV Freiberg bleiben oder zu den Stuttgarter Kickers zurückkehren? Diese Frage stellte sich für Innenverteidiger Paul Polauke. Und nach Informationen unserer Redaktion verdichten sich die Anzeichen immer mehr, dass der 26-Jährige auch in der kommenden Saison für den SGV spielen wird. Er hat sich unter Trainer Kushtrim Lushtaku weiterentwickelt und eine Führungsrolle im Freiberger Team inne. Möglicherweise könnte Polauke auch das Kapitänsamt von Marco Kehl-Gomez (zum SV Sandhausen) übernehmen.
Jürgen Frey