Ex-Kickers-Spieler Halim Eroglu (bisher TSG Balingen) hat beim Regionalligisten SSV Ulm 1846 einen Vertrag bis 2027 unterschrieben. Unter SSV-Sportdirektor Murat Isik bestritt der Stürmer in den vergangenen beiden Spielzeiten 82 Spiele für die TSG Balingen und erzielte dabei 31 Tore (sechs Vorlagen). Eroglu wurde im Nachwuchs der Stuttgarter Kickers und des VfB Stuttgart ausgebildet. Außerdem spielte er für den FC Esslingen. Die Regionalliga kennt Halim Eroglu aus 51 Spielen für Balingen und die Kickers, mit denen er 2022 unter seinem "Ziehvater und Mentor" Mustafa Ünal den WFV-Pokal gewinnen konnte. Außerdem bestritt er drei Länderspiele für die türkische U20-Nationalmannschaft. „Ich durfte Halim in den letzten Jahren bereits begleiten und weiß, welche Qualität er mitbringt. Er ist noch ein junger Spieler, der Entwicklungspotential hat, dem wir aber auch zutrauen, schnell zu funktionieren", sagte Isik.
jüf