Letztes Update:
20231002053705

Diana Staehly und Sebastian Deyle als neues Paar bei „Rote Rosen“

13:42
30.08.2023
(dpa) - Die Schauspieler Diana Staehly und Sebastian Deyle (beide 45) bilden in der 22. Staffel der ARD-Serie „Rote Rosen“ das neue Traumpaar. Jördis (Diana Staehly) ist verheiratet und kommt eigentlich nur für eine Hochzeit mit ihrer Familie nach Lüneburg. Als sie einer Freundin Erste Hilfe leistet, trifft sie auf den Leiter der Notaufnahme, Klaas Jäger (Deyle), und verliebt sich.

„Ich bin sehr glücklich und freue mich auf diese Staffel der Roten Rosen. Nach drei Tagen hatte ich das Gefühl, schon drei Monate dabei zu sein, was trotz oder vielleicht auch genau wegen des hohen Drehpensums, vor allem den tollen Kollegen und dem super Team geschuldet ist“, sagte Diana Staehly nach einer Mitteilung des Produktionsteams über ihren Drehstart in der Hansestadt. Die gebürtige Kölnerin spielte bereits in den TV-Serien „Die Bergretter“, „Soko Köln“ und „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“.

„Mit der Rolle des Dr. Klaas Jäger geht für mich als Schauspieler und bekennender ‚Schwarzwaldklinik‘-Fan ein Jugendtraum in Erfüllung. Endlich Chefarzt - meine Mutter wäre stolz und auch die Nachbarn wissen jetzt, dass aus dem Bub noch was geworden ist - mehr geht nicht“, sagte Deyle, der in der Telenovela „Sturm der Liebe“ mitspielte und auch als Sänger an Shows teilnahm.

Die Serie läuft von Montag bis Freitag im Ersten, jeweils um 14.10 Uhr. In den Staffeln stehen Frauen über 40 und ihr Leben im Mittelpunkt.

Foto: dpa Helene Fischer

„Die Helene Fischer Show“ kommt zurück ins Fernsehen

12:06
30.08.2023
(dpa) - Erstmals seit 2019 wird in diesem Jahr zu Weihnachten wieder eine „Helene Fischer Show“ im Fernsehen laufen. Das teilte das ZDF auf dpa-Anfrage mit. Zuvor hatten der Branchendienst dwdl.de und andere Medien über eine entsprechende Ankündigung Helene Fischers bei einem Auftritt berichtet. Die Konzert-Show soll am 25. Dezember um 20.15 Uhr im Zweiten laufen, wie die ZDF-Sprecherin erläuterte.

Das quotenstarke Format war zuletzt 2019 ausgestrahlt worden - damals mit fast sechs Millionen Zuschauern. In den Jahren danach fiel die Show wegen Corona aus. 2020 tröstete ein Best-of-Zusammenschnitt die Fans. Zuletzt war „Die Helene Fischer Show“ 2022 wegen „vielen Unwägbarkeiten und produktionellen Herausforderungen“ ins Wasser gefallen.