Fußball-Testspiel
Die Bundesliga-Frauen des SV Werder bleiben in der Vorbereitung ungeschlagen. Am Samstag trennte sich die Mannschaft von Trainer Thomas Horsch mit 0:0 vom dänischen Erstligisten Aarhus GF. Das Spiel wurde auf halber Strecke in Malente ausgetragen. Es war ein guter Auftritt der Bremer Spielerinnen, die in beiden Halbzeiten das Geschehen dominierten, sich jedoch nicht mit einem Tor belohnten. Horsch lobte: „Wir haben eine vernünftige Leistung gezeigt. Alle Spielerinnen haben ihre Einsatzminuten bekommen, so dass wir von einem guten Test sprechen können.“
Das nächste Testspiel findet am Sonntag, 1. August, um 14 Uhr in Herzlake statt. Dort trifft der SVW auf den SV Meppen.