Handball
Die beiden Werder-Handballerinnen Naomi Conze und Nina Engel haben bei der U19-Europameisterschaft in Celje/Slowenien. das Halbfinale verpasst. In die Hauptrunde waren sie mit der DHB-Auswahl mit zwei Minuspunkten aus der Vorrunden-Niederlage gegen Dänemark eingezogen. Dort verloren sie zunächst gegen Schweden (25:30), tags darauf mit 25:28 gegen Russland. Pech für Naomi Conze: Als eine der Top-Torschützinnen des EM-Turniers verletzte sie sich in der Partie gegen Schweden und fiel im Spiel gegen Russland aus. „Dadurch hatten wir begrenzte Möglichkeiten im Rückraum, mussten uns jedes Tor hart erarbeiten“, wird Trainer André Fuhr auf dhb.de zitiert. Nina Engel gelangen fünf Treffer gegen die Russinnen. In der Platzierungsrunde um die Ränge fünf bis acht trifft die deutsche Auswahl an diesem Freitag auf Rumänien.