In der Mercedes-Benz-Arena war es nur ein kurzer Kontakt – auf den viele Beobachter mit Spannung gewartet hatten. Claus Vogt und Thomas Hitzlsperger begrüßten sich – Corona-konform Faust auf Faust. Die Spannung vor dem Aufeinandertreffen im Vorfeld des Heimspiels des VfB Stuttgart gegen RB Leipzig war deshalb so groß gewesen, da der Präsident des Vereins und der Vorstandsvorsitzende der AG sich in den vergangenen Tagen einen erbitterten öffentlichen Schlagabtausch geliefert hatten. Hitzlsperger hatte zudem seine Bewerbung um das Präsidentenamt bekannt gegeben.
Nun also eine kleine versöhnliche Geste – der ein Gespräch der beiden vorausgegangen war. Das bestätigten beide jeweils auf ihrem Twitter-Account.
„Waren nicht die besten Tage, die hinter uns liegen. Aber das heutige Gespräch mit Claus Vogt stimmt mich zuversichtlich, dass wir die anstehenden Aufgaben im Sinne des VfB lösen“, schrieb Hitzlsperger. Vogt erklärte via Internet: „Hatte mit Thomas Hitzlsperger heute ein Gespräch unter Männern. Wir suchen nun beide nach einem gemeinsamen Weg im Sinne des Clubs.“ Wie der aussehen kann, werden die kommenden Tage zeigen.
Während des Spiels übrigens saß Hitzlsperger zunächst auf der Tribüne, Vogt stand in seiner Nähe.
Sportredaktion