Die Fußball-Bundesliga ist im Jahr 2021 ein echter Frühstarter. Bereits am 2. Januar ist der Auftakt zum 14. Spieltag nach einer Mini-Winterpause. Zu den Kuriositäten in der Geschichte der deutschen Eliteklasse gehört aus heutiger Sicht, dass früher sogar mal an Silvester gespielt wurde. Der 1. FC Nürnberg und der VfB Stuttgart trennten sich in der Franken-Metropole am 31. Dezember 1964 1:1.
„Wenn der Spielleiter die Begegnung auf Silvester angesetzt hat, dann haben wir eben gespielt. Das war unser Job“, erinnerte sich einmal „Club“-Legende Ludwig Müller, der in der 77. Minute die frühe Stuttgarter Führung von Hartmut Weiß (3.) ausgleichen konnte.
Immerhin 23.000 Fans wollten damals den Silvesterball (Anpfiff war um 15 Uhr) sehen.