Letztes Update:
20231012091306

Als der VfB an Silvester ran musste

16:01
29.12.2020
Die Fußball-Bundesliga ist im Jahr 2021 ein echter Frühstarter. Bereits am 2. Januar ist der Auftakt zum 14. Spieltag nach einer Mini-Winterpause. Zu den Kuriositäten in der Geschichte der deutschen Eliteklasse gehört aus heutiger Sicht, dass früher sogar mal an Silvester gespielt wurde. Der 1. FC Nürnberg und der VfB Stuttgart trennten sich in der Franken-Metropole am 31. Dezember 1964 1:1.

„Wenn der Spielleiter die Begegnung auf Silvester angesetzt hat, dann haben wir eben gespielt. Das war unser Job“, erinnerte sich einmal „Club“-Legende Ludwig Müller, der in der 77. Minute die frühe Stuttgarter Führung von Hartmut Weiß (3.) ausgleichen konnte.  Immerhin 23.000 Fans wollten damals den Silvesterball (Anpfiff war um 15 Uhr) sehen.

Sportredaktion

Wir setzen Embeds, also Einbettungen von Drittanbietern ein. Dieser fremde Inhalt wird nicht ohne Ihre Zustimmung (Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a) DSGVO) geladen. Nur, wenn Sie die Embeds mit einem Klick auf „Externe Inhalte nachladen“ aktivieren, werden die Elemente der Drittanbieter geladen. Erst dann werden vom Drittanbieter ggf. Cookies gesetzt und über Ihren Browser Daten an den jeweiligen Anbieter übertragen. Einige solcher Inhalte stammen auch von sozialen Netzwerken oder anderen Unternehmen aus den USA, durch deren Einbettung Daten (z.B. Ihre IP-Adresse, Browserinformation, Cookie-ID, Pixel-ID, aufgerufene Seite, Datum und Zeit des Aufrufs) auch in die USA übertragen werden können.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Inhalte nachladen