Nicolas Gonzalez feierte gegen Dortmund sein Comeback nach Innenbandanriss und traf nun in jedem seiner letzten vier Einsätzen in der Bundesliga. Der letzte Stuttgarter, dem das gelang, war Vedad Ibisevic 2012/13. Den VfB-Rekord hält Fredi Bobic, der 1995/96 bei sieben Einsätzen in Serie traf. Nimmt man noch seine beiden Länderspiele für die „Albiceleste“ dazu, traf Gonzalez in seinen letzten sechs Pflichtspielen immer.
Sportedaktion