Die deutsche U19-Kapitänin Rosa Rückert wirdt aufgrund eines Knochenmarködems im Sprunggelenk vorerst ausfallen und dadurch auch die U19-EM verpassen. Lenelotte Müller und VfB-Neuzugang Luzie Zähringer stehen dagegen im EM-Kader.
Festgestellt wurde die Verletzung bei einer unlängst erfolgten Untersuchung Rückerts. Müller und Zähringer wurden von Deutschlands U19-Trainerin Melanie Behringer in den EM-Kader berufen. Das Turnier wird vom 27. Juni bis 10. Juli in Bosnien und Herzegowina ausgetragen. In der Gruppenphase geht es für die deutsche U19-Auswahl gegen Gastgeber Bosnien und Herzegowina, Polen und Schweden.
Philipp Maisel