Im Spiel bei der TSG Hoffenheim vor zehn Tagen hat sich Nicolas Gonzalez einen Teilriss des Innenbandes im linken Knie zugezogen. Doch er ist schneller wieder zurück als zunächst geglaubt. An der Seite des Athletiktrainers Martin Franz ist der argentinische Nationalspieler bereits auf den Platz zurückgekehrt – und hat auch erste Übungen mit Ball absolviert. „Es gibt Hoffnung für das Spiel am Sonntag in Bremen“, sagt der VfB-Sportdirektor Sven Mislintat. „Alles hängt davon ab, wann Nico ins Teamtraining einsteigen kann.“
Sportredaktion