Der VfB hat bisher sieben Standard-Gegentore kassiert. Wie geht man damit um? "Man legt im Trainingsalltag eine höhere Aufmerksamkeit auf Standards. Wir hatten zuletzt nicht die kopfballstärkste Mannschaft auf dem Platz, sondern haben uns für den Spielfluss entschieden. Das war eine bewusste Entscheidung. Aber wir sind dran, und ich hoffe, dass wir bald eine Stabilisierung bei defensiven Standards erreichen werden."
Sportredaktion