Für Nicolas Gonzalez wird es mit einem Einsatz am Samstag in Hoffenheim sehr eng. Mit der Nationalelf Argentiniens spielte der Stürmer zunächst in der WM-Qualifikation in Peru. Anstoß in Lima war in der Nacht zu Mittwoch um 1.30 Uhr MEZ. Der VfB-Angreifer stand erneut in der Startelf, zeigte sich erneut gut aufgelegt, schoss seine Farben beim 2:0-Sieg in Peru in Führung. Doch ob er seine Serie mit nun vier Treffern in seinen letzten vier Pflichtspielen am Samstag fortsetzen kann, ist offen.
Nach 20 Stunden Flug wird Gonzalez am Donnerstag in Frankfurt erwartet. Um am Freitag beim VfB das Abschlusstraining absolvieren zu können, benötigt Gonzalez zuvor zwei negative Corona-Tests. Der erste soll bereits vor dem Abflug gemacht werden. Doch selbst bei zwei negativen Tests bleibt abzuwarten, wie der Argentinier die Länderspielreise rund um den Globus wegsteckt und ob er überhaupt im Kader stehen kann an diesem Samstag.
Sportredaktion