Lust machen auf die Oberlausitz
Die Greifswalder Medizinstudenten Jana Kovach, Simon Lepper und Jannyck Veser touren an diesem Wochenende durch den #MeinZuhauseLKGR. Auf Einladung des Ärztenetzes Ostsachsen sollen sie für eine zukünftige berufliche Laufbahn im Landkreis Görlitz begeistert werden. Neben Gesprächen mit Mitgliedern des Ärztenetzes sowie Besuchen in Arztpraxen und Kliniken haben sie auch die Möglichkeit, die schönen Seiten der Region kennenzulernen. Die Görlitzer Altstadt, der Löbauer Berg, das Zittauer Gebirge und einiges mehr stehen auf dem Programm. Ihre Rundreise begann heute mit einem Besuch in der Praxis von Orthopäde Dr. Marco Hensel. Dort wurden sie auch von Landrat Bernd Lange offiziell im Landkreis Görlitz empfangen.