Zu Pfingsten laden zahlreiche Kirchen der Oberlausitz ein, die "Königin der Instrumente" und die reiche Orgellandschaft in der Region zu entdecken. Orgelklang und Orgelspiel faszinieren und verbinden seit jeher Menschen. Mit der Aufnahme in die Unesco-Liste im letzten Jahr ist die Bedeutung dieses über Jahrhunderte gewachsenen kulturellen Erbes gebührend gewürdigt worden. In der Oberlausitz haben ihr Bau und die Musik eine lange Tradition. #oberlausitz#kulturentdeckerland#pfingsten#orgel#konzert
Liebe Familie S. aus Magdeburg,
vielen Dank für Eure lieben Zeilen! Darüber haben sich die Inselgeister wirklich riesig gefreut und es macht uns glücklich, das es Euch bei uns so gut gefallen hat.
Auf ein baldiges Wiedersehen!
Eure Turiseder