Wir haben uns im Emder Multi nach der aktuellen Situation erkundigt:
Emder Zeitung: Viele Menschen befürchten, dass Lebensmittel oder Waren wie Toilettenpapier bald knapp werden könnten. Ist die Sorge begründet?
Christian Brahms: Nein, diese Sorge ist auf keinen Fall begründet. Es kommt immer noch Ware nach, und es kommt wenn nur kurzfristig zu Engpässen. Aktuell bei Mehl und Toilettenpapier, aber da wird spätestens heute wieder Ware kommen.
Wie oft bekommen Sie Lieferungen die Woche, und bekommen Sie im Moment mehr Ware als üblich?
Wir bekommen täglich Ware und das hat sich auch nicht geändert. Es ist natürlich schon so, dass wir eine Nachfragesteigerung bei lange haltbaren Lebensmitteln merken, aber da kommen wir noch gut mit hin. Zwar können mal eine oder mehrere Sorten nicht da sein, aber wir haben so viel Auswahl, dass keiner den Laden mit leeren Händen verlassen muss.
Wie kommen Sie und Ihre Mitarbeiter mit dem Nachfüllen von Waren in die Regale hinterher?
Das passt eigentlich ganz gut. Unsere Mitarbeiter sind natürlich im Moment stark gefragt, aber wir kriegen die Regale noch sehr gut nachgefüllt. Auch deshalb, weil die Mitarbeiter zwischen den Bereichen des Ladens wechseln können. Wenn es nötig ist kann zum Beispiel jemand aus der Haushaltswarenabteilung bei den Lebensmitteln aushelfen.