Beim Auricher Gesundheitsamt sind vier neue positive Befunde eingegangen. Das teilte die Kreisbehörde am Wochenende mit. Damit erhöht sich die Zahl der im Landkreisgebiet infizierten Menschen auf zwölf.
Alle vier Betroffenen kommen aus der Stadt Aurich. Dabei handelt es sich um eine 1980 geborene Frau, einen ebenfalls 1980 geborenen Mann, eine 1972 geborene Frau und einen 1977 geborenen Mann. Alle vier hatten an einer Reise nach Österreich teilgenommen.
Vor dem Hintergrund der Corona-Infektionen schränkt der Landkreis Aurich die Durchführung von Veranstaltungen weiter ein. Öffentliche und nicht-öffentliche Veranstaltungen mit einer Teilnehmerzahl von mehr als 100 Personen sind verboten.
Die ostfriesischen Landräte Matthias Groote, Holger Heymann und Olaf Meinen appellieren: „Wenn Sie in Sorge sind, dass Sie sich mit dem Coronavirus angesteckt haben könnten und auch Symptome zeigen: Rufen Sie nicht die Notrufnummer 112 an.. Rufen Sie den ärztlichen Notdienst der Kassenärztlichen Vereinigung unter 116117 oder Ihren Hausarzt an.
Günther Meyer