Konzernchefs sollten in der Corona-Krise Opferbereitschaft demonstrieren, meint die belgische Zeitung "De Tijd" am Dienstag:
"Es ist enttäuschend, dass bislang nur einige wenige Spitzenmanager der großen börsennotierten Unternehmen in unserem Land freiwillig wegen der Coronakrise auf einen Teil ihrer Vergütungen verzichten. (...) Die Konzernchefs haben in jüngster Zeit viel über die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen geredet. Nun haben sie die Möglichkeit, ihren Worten Taten folgen zu lassen.
Damit könnten sie ihren Arbeitnehmern und der Gesellschaft zeigen, dass sie in diesen ungewöhnlichen Zeiten, in dieser schweren wirtschaftlichen Krise, auch bereit sind, Opfer zu bringen."
dpa