Fans der deutschen Fußball-Nationalmannschaft können das Team momentan nicht bei Auswärtsspielen unterstützen. Damit wird auch das Debüt des neuen Bundestrainers Hansi Flick ohne deutsche Anhänger stattfinden. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) in Frankfurt/Main mitteilt, lässt der Fußball-Weltverband FIFA aufgrund hoher Corona-Infektionszahlen in Europa keine Gästefans zu den WM-Qualifikationsspielen im September zu.
Somit muss die DFB-Elf bei ihren Partien am 2. September im schweizerischen St. Gallen gegen Liechtenstein und am 8. September in Island auf ihre Anhänger verzichten. Das Heimspiel gegen Armenien am 5. September in Stuttgart findet dann ebenfalls ohne Fan-Unterstützung der Gäste statt.