Liebe Open-Air-Gänger, wir müssen bei diesen Temperaturen über ein ernstes Thema sprechen…
Das Bundesamt für Gesundheit empfiehlt, an den warmen Open-Air-Tagen mindesten 1.5 Liter ungesüsste Getränke pro Tag zu trinken. «Bei grosser Hitze an einem Festival ist aufgrund des Risikos für Kreislaufprobleme eher der Konsum von Wasser und guter Musik als von Alkohol zu empfehlen», erklärt Mediensprecher Daniel Dauwalder auf Anfrage von BLICK. Ein alkoholisches Getränk als Frau, beziehungsweise zwei Getränke als Mann, sei jedoch in Ordnung.
Remo Bernet