Durch die 🌬 Sturmschäden und 🐛 Borkenkäferkalamitäten der letzten drei Jahre befindet sich der Stadtwald unserer Stadt Löbau im fortdauernden Krisenmodus. Umso erfreuter können die 🧑🌾 Mitarbeiter der städtischen Forstabteilung über die im Frühjahr bereits realisierten Instandsetzungen der Waldwege im Löbauer Stadtwald berichten.
Auf dem Rotstein sind in diesem Jahr über drei Kilometer Waldwege in einen ordentlichen Zustand versetzt worden und laden nun zum 🚶♀️ "Festtrampeln" durch die Waldbesucher ein‼️
Instandsetzungen sind auch für andere Teile des 🌳 Stadtwaldes geplant. Die hierfür eingesetzten Mittel werden aus einem Förderprogramm von Sachsen.de beantragt.